Organ - und  Chakren Pulsing

Organ Pulsing

Bei dem Begriff Organ Pulsing könnte man meinen, es handle sich um eine klassische Therapie, bei der die schmerzhaften Organe direkt behandelt werden. Doch beim Holistic Pulsing wird auch beim Organ Pulsing das gesamte Energiesystem ganzheitlich betrachtet. (Jan Vonk)

Unsere Organe sind fein konstruiert und empfindlich. Festgehaltene oder unterdrückte Gefühle können von ihnen als Erinnerung in Form von Verspannungen und/oder Schmerzen gespeichert werden. Der Energiefluss kann gestört sein und es entstehen sogenannte Blockaden. Viele Organschmerzen können einen psychischen Ursprung haben. Unsere Sprache gibt Hinweise darauf, was hier gemeint ist:
„Mir ist was über die Leber gelaufen“, „das liegt mir schwer im Magen“, „ich bin es satt“, „mir wird übel, wenn ich nur daran denke“, „ich habe die Nase voll“, „das macht mich krank“ oder „das nimmt mir die Luft zum Atmen“.

Alles, was wir erleben, hinterlässt Spuren in unserem Körper, dazu gehören auch unsere Organe. Unser Innerstes verfügt also über verschiedenste Informationen über unsere Lebenserfahrungen. Durch Pulsen der Organe ist es möglich, sich Zugang zu diesen Informationen zu verschaffen und sich an die Wurzeln der Lebensblockaden heranzutasten.

Ein Organ steht nie für sich alleine, es ist immer interaktiv mit seiner Körperumgebung, aus diesem Grund wird auch hier der Mensch als Einheit gesehen. Während einer Organpulsing- Sitzung liegt der Fokus auf einer Kombination von verschiedensten Griffen (pulsierend, wiegend, haltend), der achtsamen und urteilsfreien Kommunikation zwischen Dir und mir und dem Atem. So entsteht ein Raum für Sicherheit und Geborgenheit. Alles darf sein, es darf leicht sein. Altes darf gehen, Neues darf entstehen. Deine Selbstheilungskräfte werden eingeladen, sich zu aktivieren.


Chakren Pulsing

Beim Chakren pulsen befinden wir uns im feinstofflichen Bereich. Deine Offenheit für diese Art des Pulsing ist eine wichtige Voraussetzung, um auf dieser energetischen Ebene arbeiten zu können.

Unsere Chakren können blockiert sein und den freien Energiefluss stören und unser sensibles Körper-Geist-Seele-System beeinflussen.

Die Berührungen sind noch subtiler und feiner. Diese sehr achtsame Herangehensweise, um Blockaden in Deinen Energie-Centren zu erspüren und zu pulsen, setzt ein tiefes Vertrauen zwischen Dir und mir voraus.

Das Pulsen von Chakren entsteht während einer Holistic Pulsing Sitzung und wird nur in Absprache mit Dir während des Körper- und/oder Organpulsens ausgeführt.

Die Sitzungen erfolgen in bequemer Kleidung und werden, je nach Bedarf, in
Rücken-, Bauch- oder Seiten-Lage ausgeführt.

Leben ist Bewegung, Bewegung ist Leben.